An alle AEF-Mitgliedsunternehmen:
Mit diesem Link gelangen Sie zur Wahlprogrammsynopse der vier großen demokratischen Parteien.
Am 09. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Diese Wahl ist nicht nur ein zentraler Bestandteil unserer demokratischen Tradition, sondern auch ein entscheidender Moment für die Zukunft Europas.
In einer Zeit, in der demokratische Werte weltweit unter Druck stehen, ist es wichtiger denn je, dass wir uns aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft beteiligen.
Jede Stimme zählt und trägt dazu bei, die Richtung zu bestimmen, in die sich die Europäische Union entwickeln wird. Demokratie lebt vom Mitmachen – nur durch Ihre Teilnahme kann gewährleistet werden, dass die vielfältigen Interessen und Bedürfnisse unserer Gesellschaft angemessen repräsentiert werden.
Europa steht vor zahlreichen Herausforderungen: von wirtschaftlichen Unsicherheiten über den Klimawandel bis hin zu geopolitischen Spannungen. Gerade in solchen Zeiten ist der europäische Zusammenhalt unerlässlich.
Als Unternehmer tragen Sie eine besondere Verantwortung für ihre Mitarbeiter. Sie bilden das Herzstück Ihres Unternehmens und sollten dazu ermutigt werden, ihre Stimme abzugeben.
Informieren Sie Ihre Belegschaft über die Bedeutung der Europawahl und die Auswirkungen ihrer Entscheidungen – auch auf die Entwicklungen unserer Branche und der ländlichen Räume -und erinnern Sie Ihre Mitarbeiter daran, dass jede Stimme zählt und dass sie durch ihre Teilnahme einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Demokratie und des Zusammenhalts in Europa leisten werden.
Daher bitte ich Sie: Unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter eine Partei, die sich für ein starkes, geeintes und zukunftsfähiges Europa einsetzt und die Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten fördert.
Zur besseren Übersicht haben wir Ihnen eine Wahlprogrammsynopse der vier großen demokratischen Parteien zu den wesentlichen Parametern der Agrar- und Ernährungswirtschaft angehängt.
Lassen Sie uns mit unseren Stimmen gemeinsam dafür sorgen, dass Europa weiterhin ein Ort des Friedens, der Freiheit und der Solidarität bleibt.
Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.
Sven Guericke
Agrar- und Ernährungsforum Nord-West e.V.